Der Billardclub St. Gallen und der Billardclub Winterthur machen in diesem Jahr in der Mannschaftsmeisterschaft in der Disziplin Cadre gemeinsame Sache. Da beide Mannschaften zu wenig Spieler haben, tun sich Spieler des BC St. Gallen und des BC Winterthur zu einem Team zusammen. Und dies mehr als erfolgreich. Nach zwei Spielrunden steht das Team auf dem ersten Rang der höchsten Liga und hat sich bereits zu Beginn der Qualifikation eine gute Ausgangslage für den Einzug in die Finalrunde der Schweizermeisterschaften geschaffen.
In der ersten Runde konnte ein Forfait-Sieg gegen den BC Bern verzeichnet werden und in der zweiten Meisterschaftsrunde resultierte ein 10:8-Sieg gegen den Billardclub Lausanne. Die Begegnung gegen Colombier in der 3. Meisterschaftsrunde gestaltete sich äusserst spannend und ausgeglichen, was am Ende zu einem Unentschieden führte. Das Team mit Pierre-Alain Rech, Ludwig Nobel und Rolf Bart konnte durch diesen weiteren Punktgewinn die Tabellenführung verteidigen und hat somit die Halbfinalteilnahme bereits auf sicher.
Für St. Gallen mit dabei sind Ludwig Nobel, Rolf Bart und Martin Steiner, für Winterthur spielen Erwin Koch und Pierre-Alain Rech.
Grosser Favorit für den Titel ist auch in diesem Jahr der Billardclub Bern, der mit drei absoluten Topspielern die Meisterschaften der letzten Jahre dominiert hat.
Hier geht es zu den Resultaten.
Schreibe einen Kommentar