Die Carambole-Billardwelt trifft sich am Lac Léman
Vom 17.–19. November wird Lausanne zum Zentrum der Dreiband-Billardwelt. In einmaliger Atmosphäre im Casino de Montbenon treffen nicht weniger als 7 der TopTen-Spieler der Weltrangliste am diesjährigen Lausanne Billard Master 2017 aufeinander. Drei Schweizer dürfen dank einer Wildcard ebenfalls mit von der Partie sein und internationale Billardluft schnuppern.

Mit Spielern wie Coudron (BE), Sanchez (E), Jaspers (NL), Blomdahl (S), Zanetti (I), Bury (F) und Cho (KR) darf man sich auf Dreibandenbillard auf allerhöchstem Niveau freuen. Gespannt darf man auch auf die Leistungen der Schweizer Spieler sein. Ma Tien Duy (Billardclub Zürich) hat sich im Schweizerischen Qualifikationsturnier durchgesetzt und sich so eine der drei Wildcards gesichert. Für den ehemaligen Spieler des Billardclubs St. Gallen ist dies die erste Teilnahme an einem derartigen Turnier. Für den ALB Lausanne dürfen Fernando Couto und Michel Boulaz an den Masters teilnehmen. Beide Spieler bringen bereits Erfahrungen aus früheren Teilnahmen an diesem Masterturnier mit und werden versuchen, wiederum gute Leistungen zu zeigen.
Ein St. Galler wird am Masters 2017 ebenfalls am Billardtisch stehen und aktiv mit dabei sein. Ludwig Nobel darf als Schiedsrichter den grossen Dreibandcracks über die Schultern schauen und verschiedene Partien als Referee leiten.
Weitere Informationen findet man unter http://www.lausannebillardmasters.ch
gmo/08.10.2017
Schreibe einen Kommentar