Mannschaftsmeisterschaft Cadre NLA

St. Galler Team mit harziger Bilanz

Das St. Galler Team muss zur Hälfte der Mannschaftsmeisterschaft im Serienspiel der NLA (Disziplin Cadre) leider eine etwas harzige Bilanz ziehen und belegt aktuell den letzten Zwischenrand.

Die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft im Serienspiel hat sich für das Ostschweizer Team des Billardclub St. Gallen nicht wie erhofft entwickelt. Mit vier Niederlagen aus den ersten vier Meisterschaftsrunden belegen die St. Galler den letzten Meisterschaftsrang und müssen die Medaillenhoffnungen bereits vorzeitig auf die Seite legen. Nach den Auswärtsniederlagen gegen Colombier (0:16) und Lausanne (4:12) und den sieglosen Heimspielen (Colombier, 0:16 und Zürich, 6:10) können die St. Galler in der nächsten Begegnung wohl auch gegen den übermächtigen Gegner des BC Zürich mit dem internationalen Spieler Pierre-Alain Rech nichts ausrichten. Daneben ist das Punkteverhältnis der St. Galler zu gering, dass sich in der Direktbegegnung gegen das Team von ALB Lausanne von Ende Oktober noch etwas machen liesse.

Die St. Galler müssen die Medaillenhoffnungen frühzeitig ad acta legen, werden voraussichtlich wie im Vorjahr auf den undankbaren vierten Rang zu liegen kommen und verpassen damit das erklärte Saisonziel «Silber- oder Bronzemedaille» leider deutlich.

Spielplan NLA

aktuelle Resultate Teambewerb Cadre NLA