Willkommens-Anlass Stadt St. Gallen - Billardclub mittendrin

zahlreiche Neuzuzüger*innen konnten sich beim Willkommens-Apéro der Stadt St. Gallen von der bunten sportlichen Vielfalt der Domstadt ein Bild machen und viel Neues und Überraschendes kennenlernen

Wie jedes Jahr lädt die Stadt St. Gallen jeweils im November die neuzugezogenen Bewohner*innen der Stadt zu einem Willkommens-Apéro an einen markanten und bekannten Ort der Stadt ein.
Dieses Jahr war die Universität St. Gallen Gastgeberin und verschiedene Organisationen und Vereine konnte sich an diesem Neuzuzüger*innen-Begrüssungs-Anlass einem breiten Publikum präsentieren und vorstellen.

Billardclub mittendrin
Frank Loop und Giorgio Morosi, Vorstandsmitglieder des Billardclub St. Gallen, nahmen sich an diesem besonderen Novemberabend Zeit und waren mit dem Demo-Billardtisch mittendrin. Zusammen mit zahlreichen anderen Vereinen und Aussteller*innen zeigten sie die bunte und grosse sportliche Vielfalt der Stadt St. Gallen und konnten viele Gespräche mit interessierten Gästen führen. Die einen oder anderen nahmen sogar das Queue in die Hand und versuchten ihre ersten Carambole-Punkte zu spielen.
Auch kamen viele Student*innen an den Billardtisch und nicht wenige waren erstaunt darüber, dass es in St. Gallen eine ganz besondere Art von Billard zu finden gibt.

Präsenz & gute Stimmung
Am Ende des Abends konnte der Billardclub eine überaus positive Bilanz dieses Anlasses ziehen. Einige hundert neue St. Galler*innen wissen nun, dass man in der Domstadt auch Carambolebillard spielen kann.
Bei unbeschwerter und guter Stimmung liess man den Abend mit den drei treuesten Gästen ausklingen … drei Uni-Studenten, die das Queue kaum mehr aus der Hand gaben und gerne noch weitergespielt hätten.
 Der Billardclub dankt der Stadt St. Gallen auch auf diesem Weg für die Einladung zum Willkommens-Apéro und wird weiterhin jede Gelegenheit gerne nutzen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, mit den Menschen in und um St. Gallen in Kontakt zu kommen und den Billardsport nach aussen zu tragen.

gmo/30.11.2023